ANNOUNCEMENT: The BLOG is now to find at www.dieletztekatze.wordpress.com

Der lausige Begleiter — Teil 5 RSS



Der lausige Begleiter (Teil 5)

Ohne auf meine Anweisung zu warten, stoßen die Stalljungen Kampfgeheul aus und stürmen mit ausgestreckten Mistgabeln in die Schatzkammer.  Ich hole tief Luft und nicke Wilhelmina zu. Wir treten ein. Und befinden uns in einer anderen Welt. Schnelle, surrende Geigenmusik empfängt uns, ich weiß was das ist: Vivaldi- der Sommer (https://www.youtube.com/watch?v=HZQ83erTHUQ) In blitzendem Stroboskoplicht erkennen wir sich ekstatisch bewegende Weberknechte, wild auf und ab springend, Ritterrüstungen und Goldmünzen schwenkend, die feinen Glieder fahl im Diskolicht aufleuchtend. Unbewusst fängt mein Kopf auch an, im Takt der Musik zu wackeln und mein Fuß tippt mit, dieses Lied ging mir schon immer unter die Haut. Einen kurzen Augenblick später bemerke ich ein paar klassische Musiker, die zwischen den Schätzen verteilt herumsitzen und offenbar für diese krasse Musik...

Continue reading